20.06.2006

Russische Polizisten randalieren im Flugzeug

Für chaotische Zustände an Bord eines russischen Passagierflugzeugs haben zwei schwer betrunkene Polizisten gesorgt. Die beiden Beamten hatten sich auf dem Linienflug von Moskau in die sibirische Stadt Barnaul kennen gelernt, gemeinsam Hochprozentiges getrunken und waren dann über gemeinsame Kriegserlebnisse in Tschetschenien in Streit geraten, wie die Staatsanwaltschaft in Barnaul nach Angaben der Agentur Interfax mitteilte. Einer der beiden Polizisten, ein Oberstleutnant der Miliz, muss sich wegen der Randale an Bord von Ende April vor Gericht verantworten.

Der Oberstleutnant habe aus Verärgerung über eine ihm unglaubwürdig erscheinende Tschetschenien-Geschichte begonnen, sein Gegenüber mit dessen Krawatte zu würgen. Als eine Stewardess den Streit zu schlichten versuchte, drohte der Offizier, das Flugzeug mit 150 Menschen an Bord zum Absturz zu bringen. Zwei mitreisenden Beamten des Zivilschutzministeriums gelang es, den aggressiven Polizisten zu überwältigen und ruhig zu stellen.

Quelle: sueddeutsche.de

kostenloser Counter