10.04.2010

Arroganz, Ignoranz,...

Einer meiner Tätigkeitschwerpunkte ist die Verkehrsunfallabwicklung. Ich übernahm ein Mandat, dem eigentlich ein schnelles und erfolgreiches Ende beschieden sein sollte: das ordnungsgemäss abgestellte Fahrzeug meines Mandanten wurde durch eine zu schwungvoll rückwärts ausparkende Fahrerin beschädigt.

Gutachten wurde eingeholt, Schaden berechnet und gegnerischer Versicherer angeschrieben. Dieser Versicherer, dessen Name hier nicht genannt werden soll (ihn zu erraten aber nicht schwer sein dürfte...), stellt sich tot. Ich weiss nicht, ob der Laden insolvent ist, keine Lust hat oder was auch immer.

Ich weiss aber, dass ich jetzt Klageauftrag habe und die Klage fertig ist. Montag werde ich dort anrufen und der Sachbearbeiterin die letzte Chance zur Vermeidung des Rechtsstreits einräumen (das kostet den Laden natürlich eine Extragebühr!). Wenn sich dann wieder nichts bewegt, werde ich die Klage abends auf dem Heimweg in den Gerichtspostkasten werfen.

Der kleine Umweg ist es mir wert, versprochen!

Labels:

kostenloser Counter