14.01.2009

Erreichbarkeit der Justiz

Ich wollte gerade bei einer Staatsanwaltschaft in Sachsen-Anhalt eine Frage loswerden. Dazu wählte ich die zentrale Rufnummer der Justiz, um mich vermitteln zu lassen. Offenbar hat aber auch dort die Technik Einzug gehalten, denn ich sollte nach der automatischen Rufannahme durch Eingabe einer Ziffer zur StA weitergeleitet werden.

Es tutete also im Hörer und tutete und tutete. Nach einer Weile hörte ich eine lieblich-blecherne Frauenstimme: "Sprachbox XYZ. Der Besitzer dieser Sprachbox nimmt derzeit keine Anrufe entgegen. Auf Wiederhören."

Ein Glück, dass es keine 0190-Nummer ist!

Überraschende Post

Das unangenehme an Jahreswechseln ist ja immer der Umstand, dass Rechnungen fällig werden. Heute trudelte mir wieder so ein Exemplar auf den Schreibtisch. Der Briefumschlag fühlte sich allerdings etwas komisch an: etwas dicker und weicher an einer Stelle.

Aus dem geöffneten Umschlag fiel zuerst ein Teebeutel heraus "Mit besten Grüßen von...". Vielleicht sollten damit die Folgen gemildert werden, die sich nach Betrachten der Rechnung einstellen? Es handelte sich um einen Beutel "Hol Dir Kraft Belebende Kräuterteemischung"...

kostenloser Counter