01.08.2006

Synthetisches Testosteron gefunden

Tour-Sieger Floyd Landis hatte erklärt, er habe natürliche hohe Testosteron-Werte. Das kann die in seiner Urinprobe offenbar nachgewiesenen Hormone jedoch nicht erklären.

In einer Urinprobe von Landis ist nach Informationen der US-Zeitung New York Times synthetisches Testosteron festgestellt worden.

Das hätten Laboruntersuchungen der nach der 17. Etappe entnommenen Probe ergeben, berichtete das Blatt auf seiner Webseite. Es berief sich dabei auf ein Mitglied des internationalen Radsportverbandes UCI, dem das Untersuchungsergebnis bekannt sei.

Quelle und ganzer Artikel: sueddeutsche.de

In einem Interviewe hat Landis mal erzählt, daß er bezüglich des Radsports alles von Lance Armstong gelernt hätte. Sieht wirklich so aus...

kostenloser Counter