18.11.2005

"Schämen sie sich!"

Diese Worte bekam ich als Verteidiger am 17.11.2005 im Amtgericht Freiberg zu hören. Was war passiert? Ich hatte mich für einen inhaftierten Angeschuldigten legitimiert, Akteneinsicht und Beiordnung als Pflichtverteidiger beantragt.

Bei AG Freiberg passierte hinsichtlich der Beiordnung, trotz Erinnerung, über einige Monate nichts, so daß ich dann irgendwann Dienstaufsichtsbeschwerde und normale Beschwerde erhob. Mit der Beiordnung ging es danach ziemlich schnell...

Nun war die Verhandlung, der Richter blätterte in der Akte und stieß wieder auf die Dienstaufsichtsbeschwerde. Er wollte den Urheber wissen und auf meine Meldung bekam ich dann die obige Äußerung zu hören.

Da in der Sache selbst erfreulicherweise eine Einstellung des Verfahrens erzielt werden konnte und ich vorher im Restaurant "Aladdin" sehr gute orientalische Küche genießen konnte, war ich friedfertig und habe auf weitere Maßnahmen verzichtet.

kostenloser Counter